Go Green!

Ihr Leben, heute stelle ich euch mein bevorzugtes Frühstück vor. 
Es ist der Green Smoothie,
zugegeben er ist grün wie der Grinch aber definitiv genießbarer, da ich den Gemüseanteil klein halte.

Er besteht aus:
* zwei eiswürfelgroßen Portionen TK-Grünkohl
* 1 Tasse Wasser
* 1 TL Chiasamen
Ich gebe alles in ein Gefäß und lasse es über nacht stehen, da die Chiasamen aufquellen und den Wasserhaushalt meines Körpers somit gut aufrechterhalten können.
Am nächsten Morgen füge ich nur noch 
* 1 Kiwi
* 1 Banane oder 1 Apfel oder eine Tasse TK-Beeren
hinzu uns lasse das von meinen Thermomix zu einem Smoothie verarbeiten, 
das geht aber auch super mit einem Standmixer.

Ich habe mit den Smoothies begonnen als ich schwanger wurde und mir meine 
Gynäkologin sagte ich müsse täglich ein Folsäurepräparat zu mir nehmen 
und am besten noch andere Nahrungsergänzungsmittel. 
Ich fragte mich, warum es denn unbedingt irgendwelche Tablettchen sein müssen und ich das nicht über meine Ernährung schaffen könnte.
Also rief ich meine Oma an und fragte ob sie früher auch Folsäuretabletten genommen hätte? 
NOPE
meine Oma lachte nur und sagte das hätten sie damals gar nicht gekannt, zumal sie in ihrer ersten Schwangerschaft außer Äpfeln und kaltem Wasser nichts vertragen hätte. 
Wohlgemerkt, meine Großmutter hat sieben gesunde Kinder bekommen!
Ich begann mich schlau zu machen und stieß auf einen Bericht, dessen Kernaussage was, 
dass Frauen durch die Ernährung heutzutage 
(viele Fertigprodukte, wenig frisches Obst/Gemüse) 
 so schon nicht optimal, mit allen Nährstoffen, versorgt seien. Gut, dachte ich mir, wenn ich nicht diese überteuerten Tablettchen zu mir nehmen möchte muss ich mehr frisches Obst und Gemüse essen. Aber was enthält welche Nährstoffe?

Die zwei Hauptzutaten meines Smoothies sind da wahre Nährstoffschleudern;)
Grünkohl enthält: Vitamin A, C und K, Kalzium, Folsäure, Antioxidantien und Eisen, 
jede Menge Eisen. Grünkohl entgiftet Leber und Nieren, ist ein super Anti-Aging-Mittel 
und schützt das Herz vor Infakten.

Chiasamen enthalten: Eisen, Kalzium, Magnesium, Omega-3-Fettsäuren, Viatamin C und Kalium. Zudem liefern Chiasamen Energie und wirken sich positiv auf die Verdauung aus.
Mädels, ich kann euch nur ans Herz legen, 
 ein paar Wochen lang täglich einen Smoothie zu trinken. 
 Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen:)
Eure Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen