Vorsetzte fürs neue Jahr

Die Festtage sind vorüber und sicher hat sich auch jeder etwas fürs neue Jahr vorgenommen, 
dass er bis allerspätestens Anfang Februar durchhalten will, 
um sich dann zu denken:
" Hey, bringt eh alles nichts!"
und aufzugeben.
Ich hab mal ein paar Vorsätze aus den Vorjahren gesammelt, 
die aber immer wieder auftauchen, 
jedes Jahr aufs neue.

1. Ich möchte gesünder leben
2. Ich möchte mehr Sport machen
3. Ich möchte abnehmen
4. Ich möchte mehr für mein Wohlbefinden tun (weniger Stress haben)

Fällt euch etwas auf?

Keiner dieser Vorsätze ist besonders konkret formuliert und als ich mich im rahmen meiner Ausbildung mit der menschlichen Psyche auseinander setzen durfte, 
habe ich gelernt UNKONKRET formulierte Vorsätze sind zum SCHEITERN VERURTEILT.

Die obigen Vorsätze müssten eigentlich folgendermaßen da stehen:

1. Ich möchte jeden Tag zwei verschiedene Obst- und/oder Gemüsesorten essen
2. Ich möchte 2x/Woche 30Min Sport machen
3. Ich möchte xKg abnehmen
4. Ich kümmere mich um mein persönliches Wohlbefinden, indem ich 1x/Woche ein Bad nehme etc.
Wie ich bereits angekündigt hatte, 
starte ich für Januar eine Challenge, die sich mit gesunder Lebensweise beschäftigt. 
Sie soll euch helfen eure Vorsätze durchzuziehen.
Alle Rezepte, Sporttipps und Pflegeprodukte nutze ich selbst und sind von mir erprobt.
Viel Spaß beim Mitmachen
Eure Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen